photo by Michael Fund

Excuse me while I kiss the sky...

Mein Name ist André Brügger. Geboren und aufgewachsen in Bern, habe ich mich schon sehr früh für Musik interessiert. Nachdem ich mir ein paar Jahre lang auf der Klampfe meines Bruders die Finger wund geübt hatte, bekam ich von meinen Eltern endlich meine erste E-Gitarre. Danach war es um mich geschehen und ich wusste, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen wollte.

Seit meinem Studium an der Hochschule der Künste Bern (Jazzschule), wo ich unter anderem bei Françis Colletta, Andy Scherrer und Bert Joris studiert habe, spiele ich immer wieder in verschiedenen Pop, Rock und Jazzbands. Ausserdem betätige ich mich oft als Theatermusiker in Musicals wie “Ewigi Liebi”, “Supermarkt Ladies” oder “Coco”.

Daneben habe ich immer an diversen Musikschulen in der Schweiz unterrichtet.